Über uns

Die Menschen dahinter. Und ihre Idee.

Erfahrene Gründer

Claudia Hollergschwandter

Augenoptikerin, Produktmanagerin und engagierter Marketingprofi bei verschiedenen deutschen und international agierenden Eyewear-Brands.

Jürgen Beier

Unternehmer, Logistikfachmann in der Optikbranche und leidenschaftlicher Vertriebsspezialist.

Aus dem Antrieb heraus, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen, gründeten sie im Sommer 2019 ihr eigenes Unternehmen.

Und schon  Anfang des Jahres 2020 haben Sie mit HERZBLUT eyewear ihre erste gemeinsame Kollektion veröffentlicht.

Wofür wir stehen

Unsere Kollektion lebt von Designs, die gängige Konventionen sprengen und dabei tragbar sind. Immer und bei jeder Gelegenheit.

Dabei steht jedes einzelne Modell für Klarheit, Selbstbewusstsein und Stilsicherheit. Das zeigt sich auch in der Namens­gebung für unsere Brillen.

Die endlose Vielfalt der deutschen Sprache hilft uns dabei, aus dem internationalen Einerlei auszubrechen: Jede Fassung bekommt so ihren individuellen und passenden Namen.

HERZBLUT verpflichtet.

Video abspielen

Modelle

Bereits zum Start der ersten Kollektion im Januar 2020 gehörten 14 Korrektions-Modelle und 10 Sonnenbrillen zum Repertoire.

Erweiterung

Seit Juli 2020 sind 7 weitere Korrektions- und 8 Sonnenbrillen-Fassungen Bestandteil der Kollektion.

Ausblick

Mit der Erweiterung des Angebots im Sommer 2020 wird aber noch lange nicht Schluss sein.

Schließlich lebt HERZBLUT eyewear aus der Verbindung von Beständigkeit und Veränderung.